Neuigkeiten aus der Fußball Sparte
 
Gesamtsparte: Spielplan
10.10.2017
SA 14.10.2017 14:00:00 Frauen | Kreispokal
TSV Eintracht Bückeberge II : SC Deckbergen-Schaumburg II
Spielstätte:A-Platz Wendthagen, Am Mühlenbach 10, 31655 Stadthagen

SO 15.10.2017 12:45:00 Herren | 4.Kreisklasse
SG DECKBERGEN-SCHAUMBURG/​ENGERN III : TSV EINTRACHT BÜCKEBERGE II
Spielstätte:A-Platz Deckbergen | Karl-Büthe-Platz 8 | 31737 Rinteln

SO 15.10.2017 12:45:00 Herren | 4.Kreisklasse
SG ENGERN/​DECKBERGEN-SCHAUMBURG II : SV NIENSTÄDT
Spielstätte:A-Platz Engern | Im Sandfeld 40 | 31737 Rinteln

SO 15.10.2017 15:00:00 Herren | 2.Kreisklasse
SC DECKBERGEN-SCHAUMBURG : SG BAD NENNDORF-RIEHE II
Spielstätte:A-Platz Deckbergen | Karl-Büthe-Platz 8 | 31737 Rinteln

DI 17.10.2017 19:30:00 Herren | 2.Kreisklasse
SC DECKBERGEN-SCHAUMBURG : SC AUETAL II
Spielstätte:A-Platz Deckbergen | Karl-Büthe-Platz 8 | 31737 Rinteln

MI 18.10.2017 17:30:00 E-Junioren | Kreisliga
SG Deister United I : JSG Blau-Rot-Weiß I
Spielstätte: Zum Mineralbad 2, 31867 Lauenau

MI 18.10.2017 17:30:00 E-Junioren |2.Kreisklasse
JSG BLAU-ROT-WEIS II : VFL BÜCKEBURG III
Spielstätte:A-Platz Engern | Im Sandfeld 40 | 31737 Rinteln

MI 18.10.2017 19:30:00 Herren | 4.Kreisklasse
SG SÜDHORSTEN/​LIEKWEGEN-SÜLBECK III : SG ENGERN/​DECKBERGEN-SCHAUMBURG II
Spielstätte:A-Platz Südhorsten | Wiesenstraße 20 | 31691 Helpsen

FR 20.10.2017 18:30:00 C-Juniorinnen | Bezirksliga
JSG BLAU-ROT-WEIS : HSC Hannover U14
Spielstätte:A-Platz Deckbergen | Karl-Büthe-Platz 8 | 31737 Rinteln

FR 20.10.2017 19:00:00 A-Junioren | Kreisliga
JSG BLAU-ROT-WEIS : JSG HEVESEN/​HESPE
Spielstätte:A-Platz Engern | Im Sandfeld 40 | 31737 Rinteln

FR 20.10.2017 20:00:00 Altherren | Kreisliga
SG DECKBERGEN-SCHAUMBURG/​ENGERN : TSV EINTRACHT BÜCKEBERGE
Spielstätte:A-Platz Deckbergen | Karl-Büthe-Platz 8 | 31737 Rinteln

SA 21.10.2017 12:00:00 E-Junioren | Kreisliga
JSG BLAU-ROT-WEIS I : VFL Bad Nenndorf I
Spielstätte:A-Platz Engern | Im Sandfeld 40 | 31737 Rinteln

SA 21.10.2017 10:30:00 E-Junioren |2.Kreisklasse
JSG BLAU-ROT-WEIS II : VFR Evesen II
Spielstätte:A-Platz Engern | Im Sandfeld 40 | 31737 Rinteln

SA 21.10.2017 13:30:00 C-Junioren | Kreisliga
JSG BLAU-ROT-WEIS : SC RINTELN
Spielstätte:A-Platz Deckbergen | Karl-Büthe-Platz 8 | 31737 Rinteln

SA 21.10.2017 14:45:00 B-Junioren | Kreisliga
SC AUETAL : JSG BLAU-ROT-WEIS
Spielstätte:A-Platz Kathrinhagen | Kathrinhagener Straße 24a | 31749 Auetal

SA 21.10.2017 17:00:00 Frauen | Landesliga
SC DECKBERGEN-SCHAUMBURG : TSV EINTRACHT BÜCKEBERGE
Spielstätte:A-Platz Deckbergen | Karl-Büthe-Platz 8 | 31737 Rinteln

SO 22.10.2017 12:00:00 B-Juniorinnen | Bezirksliga
TSV Limmer 11er : JSG Blau-Rot-Weis
Spielstätte: Holzrehre 8 , 30453 Hannover

SO 22.10.2017 12:00:00 Frauen | Kreisliga
SV45 KRAINHAGEN-RÖHRKASTEN (9ER) : SC DECKBERGEN-SCHAUMBURG II
Spielstätte:A-Platz Krainhagen | Am Freizeitzentrum 1 | 31683 Obernkirchen

SO 22.10.2017 13:00:00 Herren | 4.Kreisklasse
TSV KRANKENHAGEN II : SG DECKBERGEN-SCHAUMBURG/​ENGERN III
Spielstätte:A-Platz Krankenhagen | Thingplatzweg 36 | 31737 Rinteln

SO 22.10.2017 15:00:00 Herren | 2.Kreisklasse
TSV EINTRACHT BÜCKEBERGE : SC DECKBERGEN-SCHAUMBURG
Spielstätte:A-Platz Wendthagen | Am Mühlenbach 10 | 31655 Stadthagen

MO 23.10.2017 20:00:00 Altherren | Kreisliga
SG DECKBERGEN-SCHAUMBURG/​ENGERN : VFL BÜCKEBURG
Spielstätte:A-Platz Deckbergen | Karl-Büthe-Platz 8 | 31737 Rinteln

1. Herren: Bulli-Reservierung
28.09.2017
29.09.2017 C-Juniorinnen Punktspiel Hillerse Markus Tomkötter
01.10.2017 Frauen Punktspiel SG Schamerloh Siegbert Schuba
03.10.2017 Frauen II Punktspiel Kemnade Sven Lukas
14.10.2017. Frauen II Pokalspiel Bückeberge. Mark Geistlich
16.10.2017 Alt-Herren Punktspiel Lüdersfeld Denis Reinhardt

18.10.2017 E-Junioren Punktspiel Deister U./Lauenau Matthias Gellermann
18.10.2017 A-Jugend Pokalspiel Deister U./Apelern Michael Seedorf

22.10.2017 B-Juniorinnen Punktspiel Limmer Dirk Bredemeier
25.10.2017 E-Junioren Punktspiel Stadthagen Matthias Gellermann
27.10.2017 Alt-Herren Punktspiel Hülsede Denis Reinhardt
28.10.2017 C-Juniorinnen Punktspiel Hildesheim Markus Tomkötter
29.10.2017 Frauen Punktspiel SV Germania Helstorf Siegbert Schuba
31.10.2017 B-Juniorinnen Punktspiel Hannover Dirk Bredemeier
01.11.2017 A-Jugend Punktspiel Sachsenhagen Michael Seedorf
04.11.2017 Frauen II Punktspiel Eimbeckhausen Sven Lukas
05.11.2017 B-Juniorinnen Punktspiel Bemerode Dirk Bredemeier
10.11.2017 Alt-Herren Punktspiel Hespe Denis Reinhardt
18.11.2017 A-Jugend Punktspiel Evesen Michael Seedorf

1. Herren: Heimspiel Kreispokal am Donnerstag gegen den FC Hevesen
06.09.2017
Am 7.9.17 um 19.30 Uhr geht's im Heimspiel gegen die Erstvertretung des vom Trainer Bernd Riesner betreuten Kreisligisten.

D-Juniorinnen: Aus dem Altersunterschied lernen.
26.08.2017

Am Mittwoch konnte man noch voller Freude vom Platz gehen und gegen gleichaltrige toll spielen, doch diesmal stand ein anderes Kaliber auf dem Feld.

Mit dem TSV Pattensen musste man sich gegen eine komplett aus 2005ern bestehende Mannschaft stellen, die körperlich total überlegen war. Denn wenn man nur eine 2005erin im Team hat muss man hat mehr laufen und mehr kämpfen.

Das Spiel war am Anfang ausgeglichen und bis zum Ende schaffte man es immer wieder, sich tolle Chancen rauszuspielen. Man muss dem ganzen Team ein Lob aussprechen, das es sich so toll gewehrt hat. Am Mittwoch kommt der Heessler SV II nach Deckbergen. Ein Gegner der diesmal wieder auf Augenhöhe ist.

Alessia – Celine, Kaatje – Lulu, Mimi, Emme, Lisa,Leni - Fabi

1. Herren: Kreispokal am 24.08.2017 in Deckbergen
23.08.2017
In der ersten Runde des diesjährigen Kreispokales haben wir morgen Abend um 19.30 Uhr Heimrecht gegen den TuS Lindhorst.

1. Herren: Auftaktsieg gegen SW Enzen II
18.08.2017
Mit einem verdienten 3:1 Auswärtssieg bei der stark einzuschätzenden Zweitvertretung des SW Enzen erzielten wir einen Saisonauftakt nach Maß.
Mit Felix Klawitter in der Viererkette und einer geschlossenen Mannschaftsleistung war dieser Sieg absolut verdient. Nach dem überraschenden 0:1 erzielte Heinrich Sasse per Handelfmeter den Ausgleich kurz vor der Pause. Direkt nach der Pause erzielte unser neuer Kapitän Julius Stemme mit energischem Einsatz die Führung. Der gegnerische Torwart , der schon in der ersten Halbzeit 3 totsichere Bälle von Denis Müller, Julius Stemme und Julian Winzer entschärfte, konnte sich auch in der zweiten Halbzeit mehrfach auszeichnen. Nur einmal war die Abwehr von uns nicht aufmerksam, aber der Schuss von Georg Schmal strich am langen Pfosten vorbei. Ansonsten ließen wir hinten nichts anbrennen. Angetrieben von Caspar Prahsuhn und den beiden laufstarken Niklas Heisterhagen und Julian Winzer erspielten wir uns einige Konterchancen, doch entweder verfehlte der letzte Pass den Mitspieler oder der Keeper machte uns die Chance zu nichte. Großer Jubel dann beim 3:1 durch eine schöne Einzelleistung von Julian Winzer, der mit einem trockenen 18 Meter Schuss die Entscheidung erzielte. Der erste Sieg der Saison war in trockenen Tüchern!
Am kommenden Sonntag, 20.08.2017 geht es um 15.00 Uhr im Heimspiel gegen den SV Auhagen. Trotz der Ausfälle von Pascal Wellhausen, Julius Stemme und Stürmer Denis Müller wollen wir den nächsten "Dreier" eintüten!!

Aufstellung: Preißinger, Klawitter, H. Sasse, Suhr, M. Liebig, S. Liebig, Prahsuhn, Heisterhagen, Stemme, Müller, Winzer; Franz, Großklaus, Kuhlmann, Buddensieck

1. Herren: Bulli-Reservierung
03.08.2017
Ansprechpartner: Siegbert Schuba

s.schuba@gmail.com

1. Herren: Dramatisches Aus im Elfmeterschießen gegen den TSV Exten
03.08.2017
Man war das ein Spiel.... Einsatz, Laufbereitschaft und auch teilweise spielerische Akzente stimmten.....in einem Spiel gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner waren wir echt auf Augenhöhe. Aber am Ende entschied ein einziger Elfmeter diese von Spannung geprägte Halbfinalpartie. Das Halbfinale in Steinbergen begann mit leichten Vorteilen für den Kreisligisten, aber nachdem wir unseren Respekt vor dem Gegner abgelegt hatten, gab es auf beiden Seiten immer wieder gute Tormöglichkeiten. Keeper Daniel Preißinger zeigte aber seine Klasse bei einem Fernschuss und einem versuchten Heber. Auf der anderen Seite vergab Pascal Wellhausen einen sehenswerten Freistoss aus 25 Metern. Keeper Christian Krohn war auf dem Posten. Die größte Chance zum Führungstreffer hatte Kapitän Christian Suhr der nach einer Ecke mit einem Volleyschuss scheiterte. Auch nach der Pause stand die Abwehrkette um Felix Klawitter sehr gut und ließ kaum Torchancen zu. Einen 20-Meter-Kracher wurde von Keeper Preißinger entschärft, auf der anderen Seite verzog Sören Liebig knapp. Kurz vor Ende der Partie ein gute Möglichkeit für den sehr starken Heinrich Sasse, aber sein Schuss wurde abgeblockt. Die ganze Mannschaft zeigte eine leidenschaftliche Einstellung und das Remis nach 70 Minuten Spieldauer war schon ein großer Erfolg. Dann kam das Elfmeterschiessen.... hier trafen Pascal Wellhausen, Heinrich Sasse, Kai Noltemeier und Christian Suhr. Leider versagten bei Denis Müller die Nerven, sein Schuss ging über das Tor... wir hatten verloren, aber letztendlich durch unser tolles Auftreten für Aufmerksamkeit und Achtung gesorgt. Schade Jungs, klasse gekämpft und hervorragend (auch taktisch) gespielt... darauf lässt sich aufbauen.

Aufstellung: Preißinger, Suhr, Klawitter, H. Sasse, Wellhausen, Noltemeier, Stemme, Prahsuhn, Heisterhagen, S. Liebig, Müller, M. Liebig, Kuhlmann, Franz, Bub

Am kommenden Sonntag, 06.08.2017, haben wir unser letztes Vorbereitungsspiel in Apelern. Um 15.00 Uhr geht es gegen den von Oliver Rick trainierten Kreisligisten.

Die Saison startet am 13.08.2017 mit dem Auswärtsspiel beim stark einzuschätzenden SW Enzen II (13.00 Uhr Anstoss)



1. Herren: Viertelfinale gegen Goldbeck mit 4:0 gewonnen
31.07.2017
Am gestrigen Sonntag bei sommerlichen Temperaturen gelangt unserer 1. Herren auf der Möllenbecker Sportanlage ein verdienter Sieg gegen einen recht schwach spielenden Gegner aus Goldbeck. Mit Jannick Speisekorn u. Leon Gnichwitz , die wohl noch länger verletzungsbedingt ausfallen und den Ausfällen von Waldemar Bub, Olli Franz (krank) und Pascal Wellhausen (Leiste) war der Kader etwas schmaler. Timo Großklaus sprang aber als 13. Mann ein.
Die Tor schossen Julian Winzer (2), Caspar Prahsuhn und Heinrich Sasse.
Am morgigen Dienstag, 01.08.2017, um 20.00 Uhr treffen wir nun in Steinbergen auf den TSV Exten. Ein echter Brocken, aber die Mannschaft wird trotzdem alles geben um das Finale am Freitag zu erreichen.

1. Herren: Herrenvorbereitung läuft in vollen Zügen!
18.07.2017
Seit dem 03.07.2017 quälen und schwitzen die Herrenspieler um zum Saisonauftakt am 13.08.2017 beim SW Enzen II gut in die Saison zu starten. Der Kader bleibt bis auf einen Weggang (Nico Golub) komplett zusammen. Leider hat Jan Meyer signalisiert, dass er aus beruflichen Gründen vorerst nicht mehr spielen wird. Nach langer Verletzungsunterbrechung stoßen aber Günther Sasse und Leon Gnichwitz wieder dazu. Einen Rückschlag gab es bei Sandro Wolf, der im Juni einen Bandscheibenvorfall erlitten hat...... derzeit befindet er sich in der Reha. Ein äußerst wichtiger Spieler der wohl in 2017 nicht mehr spielen wird..... Die besten Genesungswünsche an Sandro von der ganzen Mannschaft!! Du packst das schon!!

Die Trainingseinheiten sind gut besucht, lange Laufstrecken aber auch viel taktische und technische Übungen stehen derzeit auf dem Trainingsprogramm. Zugänge konnten für die kommende Serie nicht verpflichtet werden, mit einigen A-Jugend-Spielern ( z. B. Leon Requardt und Noah Bredemeier) stehen aber durchaus gute Nachwuchsspieler zur Verfügung. In Absprache mit den Verantwortlichen der A-Jugend trainieren die Jungs auch beim Herrentraining regelmäßig mit, damit sie behutsam an den Herrenfußball herangeführt werden.

Bereits 2 Testspiele konnten wir erfolgreich absolvieren. Gegen den klassnhöheren TuS Südhorsten gab es einen verdienten 4:2 (3:1) Auswärtserfolg.
Tore: Denis Müller (2), Pascal Wellhausen (FE) und Sören Liebig
Aufstellung: Preißinger Stemme, Müller, Suhr, S. Liebig, Prasuhn, H. Sasse, Wellhausen, M. Liebig, Heisterhagen, Weinzer, Franz, Kuhlmann

Im zweiten Testspiel siegten wir beim TuS Porta Barkhausen auch völlig verdient mit 5:2 (1:0).
Torschützen: Denis Müller, Julian Winzer (2), Prasuhn, Heisterhagen
Aufstellung: Preißinger, Stemme, Suhr, S. Liebig, Müller, Wellhausen, Prahsuhn, Heisterhagen, Winzer, Kuhlmann, Franz, Bub, Noah Bredemeier u. Leon Requardt

Am kommenden Wochenende stehen in Deckbergen im Rahmen des Sasse Cups weitere Testspiele an. Am Samstag, 22.07.2017, spielen wir ab 16.35 Uhr gegen den TuS Rohden/Segelhorst, TSV Großenwieden und gegen den SV Engern. Bei Erreichung des Halbfinales geht es Sonntag Nachmittag auf der Sportwoche des SC weiter.

gez. J. Wellhausen